GenZ Für Entscheider:innen

Gerade fertig gelesen, zum Glück drauf gekommen weil der Sohn einer Kollegin – Julius De Gruyter – Mit-Herausgeber ist. Wow! Habe diesen Kategorien der Generationen bis vor Kurzem nichts abgewinnen können, und jetzt verstehe ich. Fast gleichzeitig habe ich einen Vortrag von Anastasia Barner zu ihrem Unternehmen FeMentor gehört und die Leichtigkeit bewundert, wie sie ihre eigenen Erfahrungen ausgewertet und in ein Unternehmen umgesetzt hat. Mit 23 Jahren! Natürlich weiß ich, was sich im Einzelnen verändert hat seit meiner Geburt Anfang der Fünfziger. Aber in was für eine Welt der vielen Möglichkeiten – und Beschränkungen und Gefahren – diese jungen Menschen hineingewachsen sind, sehe ich jetzt deutlicher. Sehe klarer die großen Potenziale, die die jungen Menschen mitbringen.

Eine Freundin, der ich ein Kapitel (über Marketing :-)) zu lesen gegeben habe, hat dadurch ihren 16jährigen Sohn auf der Stelle besser verstanden. Dieses Buch schlägt eine Brücke zwischen den Generationen, was besonders jetzt so wichtig ist, damit wir all unser Wissen und unsere Erfahrungen zusammentun können für eine lebenswerte Zukunft.